Der Ortsverband

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Bonn (Z37) !

Der ”Verband der Funkamateure in Telekommunikation und Post e. V. (VFDB e.V.)” ist beim Amtsgericht Darmstadt in das dortige Vereinsregister eingetragen (VR827; Steuernummer FA Dieburg 0825052982-P01). Der Verein wurde am 11. Januar 1950 in Darmstadt gegründet und gliedert sich in Bezirks- und Ortsverbände. Der Ortsverband (OV) Bonn mit dem DOK Z37 gehört zum Bezirksverband Nordrhein. Er besteht seit über 40 Jahren.

OV-Vorstand:
OVV Karsten Well DG7KAD dg7kad(at)vfdb.org
Stv. OVV N.N.
QSL-Manager Wolfgang Rönn DG3KCR    

Mitglieder:

Der OV Bonn hat 32 Mitglieder (März 2018).

Werktags um 10:00 Uhr treffen wir uns auf dem Relais DB0DTM (438,850 MHz)!

Clubabend: DB0CM

Jeden zweiten Donnerstag im Monat findet ein Clubabend um 18:00 Uhr Ortszeit im Raum der Clubstation in Bonn, Landgrabenweg 151 (Telekom-Gebäude) statt.
Die Teilnehmer werden am Haupteingang (Altbau, neben T-Punkt Shop) abgeholt und zur Clubstation, bzw. wieder zurück, begleitet. Wir treffen uns auch gerne – das eine oder andere Mal – in einem gemütlichen Lokal. Die XYL/YL und Gäste sind uns stets willkommen.

Relais:
DB0DT      QTH: FMT Höllkopf
DB0DTM  QTH: Bonn
DB0ZK      QTH: FMT Kühkopf
DB0RPL    QTH: FMT Alarmstange
DB0ZH      QTH: FMT Königsstuhl

qr_code_without_logo