– Erich Pochner (sk) erhielt die goldene Ehrennadel des VFDB e.V.

Erich Pochner, DL9YQ, langjähriger ehemaliger OVV, erhielt am 26.11.1998 die hohe Auszeichnung des VFDB.

Er war der rührige Organisator bei vielen Bundeskanzler-Sommerfesten in Bonn, bei denen er den Amateurfunk erfolgreich darstellte und der engagierte Funkamateur, der nie eine Gelegenheit ausließ, den Amateurfunk, u. a. in seiner ehemaligen Dienststelle, dem früheren Bundesministerium für das Post und Fernmeldewesen, zu präsentieren und zu unterstützen.

Weiterhin brachte er sich mit seinen großen Erfahrungen bei organisatorischen Aufgabenstellungen in den VFDB ein.

Das leidenschaftliche Interesse an seinem Hobby Amateurfunk ist trotz seines hohen Alters geblieben.

Erich Pochner wurde am 07.04.2011 zum Ehrenvorsitzenden des OV Z37 Bonn ernannt. Diese Auszeichnung erhielt er in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden Franz Brieden (DD2DB)  und des Geschäftsführers Werner Hennig (DF5DD) des VFDB e.V. .

vlnr DL2JMK DL4KAL DL9YQ DD2DB DF5DD