DB0SB, 2m-Relais Drachenfels, Fehler in der Antennenanlage

Das 2m Relais DB0SB meldet aktuell mittels Doppel-Piepton einen Fehler der Antennenanlage (SWR Alarm).

Scheinbar tritt dieser Fehler insbesondere bei feuchter Wetterlage auf. Vergangene Messungen zeigten stets einwandfreie Anpassungen, allerdings bei jeweils trockenen Verhältnissen.

Im Verdacht steht vornehmlich eine abgesoffene Antenne (X-5000). Sollte dies der Fall sein, müsste sie erneuert werden.

Sobald eine entsprechende Mannschaft und das notwendige Material verfügbar sind, sowie Termin- und Wetterlage es erlauben, wird versucht die Ursache zu finden und zu beheben.

 

Meldung von Holger DB6KH

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.