Jahreshauptversammlung 2024

Die gestrige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bonn (Z37) war alles andere als langweilig oder banal. Es ging letztendlich um den Fortbestand des Ortsverbandes.

Von den anwesenden fünf stimmberechtigten Mitgliedern war niemand bereit, das Amt des Ortsverbands-Vorsitzenden zu übernehmen. Karsten wollte das Amt als OVV nicht weiter fortsetzen.

Im Beisein des Bezirksverbandsvorsitzenden Rainer (DF8ME) und seines Vertreters Uli (DC1ULI) wurde eine sachliche Diskussion über die beiden Szenarien (Fortbestand oder Auflösung) durchgeführt.  Eine Auflösung des Ortsverbandes Bonn (Z37) hätte wohl für viele Funkamateure im Bezirk Nordrhein und darüber hinaus deutliche Auswirkungen gehabt, da der Fortbestand von mehreren exponiert positionierten Relaisfunkstellen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg zweifelhaft sein würde. Die verbleibenden Mitglieder wären an andere Organisationseinheiten des Verbandes angesiedelt worden.

Letztendlich erklärten sich

• Klaus, DL/ OZ7OKM, das Amt des OVV und
  • Karsten, DG7KAD, das Amt des stellvertretenden OVV

zu übernehmen. Somit konnte die im Raum stehenden Auflösung zunächst abgewandt werden.

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen Beiden eine erfolgreiche und glückliche Vereinsarbeit.

Mehr Informationen wird der neue Vorstand an alle Mitglieder des Ortsverbandes weiterleiten.