Kinder – wie die Zeit vergeht – der VFDB wird 65 Jahre jung

Kinder – wie die Zeit vergeht

Da wird der VFDB am 11. Januar 2015 schon 65 Jahre alt und er fühlt sich dabei noch so jung an. Trotz seines Rentenalters ist da noch so Allerlei los beim Verband der Funkamateure in Post und Telekommunikation. Das verdanken wir vor allem unseren aktiven Mitgliedern, obwohl die zum Teil auch im Rentenalter sind. Mit viel Engagement werden Projekte geplant und durchgezogen. Förderung der Nachwuchsgewinnung, Aufbau von Relaisfunkstellen, Conteste und, und, und werden in den verschiedenen Ortsverbänden praktiziert. Je nach den vorhandenen Möglichkeiten. Eine Aufzählung der Aktivitäten wollen wir Ihnen und uns ersparen. Aber wir sollten kurz innehalten und uns erinnern was damals geschah.

Am 11. Januar 1950 wurde der „Verband der Funkamateure der Deutschen Bundespost (VFDB)“ im FTZ in Darmstadt gegründet Es gab damals 11 Gründungsmitglieder, aber noch keine Organisation und kein Geld. Und heute? Die Hochzeit des Amateurfunks in Deutschland ist vorbei. Der VFDB hat Anfang 2015 ca. 2150 Mitglieder. Mit 65 Jahren ist der VFDB reif geworden. Er ist reif geworden für die Zukunft, deren Herausforderungen er sich stellen muss und stellen wird. Aber zunächst wollen wir (am 11. 01.2015) unseren 65. Geburtstag begehen, indem wir in den Ortsverbänden daran erinnern und unser Glas auf dieses schöne Ereignis erheben. Prost VFDB, auf die nächsten Jahre, die da kommen werden.

Autor: Helmut DB6NX

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert