Das eigenständige, Verbands unabhängige BB-Amateurfunk Magazin stellt mit sofortiger Wirkung seinen Betrieb ein.
„Mit sofortiger Wirkung wird das BB-Afu-Magazin eingestellt. Wegen der auf bb-rundspruch.com nachzulesenden Begleitumstände bleibt nunmehr keine andere Wahl.
Die bisherigen Macher des BB-Afu-Magazins widmen sich zukünftig anderen Aktivitäten außerhalb des Amateurfunksektors.
Wir bedanken uns trotz der in letzter Zeit aufgetretenen Turbulenzen bei den Zuhörern für ihre Geduld und bisher erfahrene Unterstützung.“
Quelle: Email Manuel DL5AFN vom 01.10.2014, 01.27Uhr
Das durch Manuel (DL5AFN) und Christian (DL7APN) betriebene BB-Amateurfunk Magazin bekam bundesweite Bekanntheit durch seine Rubrik: der obligatorische „Blick über den Tellerrand“ indem Kritische Themen aus der Welt des Amateurfunk „neutral und sachlich“ behandelt wurden. (Alte Folgen sind nach wie vor auf youtube zu finden, es lohnt sich, alleine schon wegen die markigen Sprüche mit Zündstoff von Manuel)
Da die Inhalte der Sendungen nicht mit dem DARC Distrikt Vorstand Berlin Brandenburg abgestimmt wurden, gab es seit längeren Auseinandersetzungen mit den Vorständen und Ihnen nahestehenden Personen. Der Streit endete in diversen Relais-Verboten, Anfeindungen im Großraum Berlin und Kassel.
Durch die Einstellung des BB-Amateurfunk Magazins fällt nun eine unabhängige Nachrichtenquelle aus dem Bereich des Amateurfunks weg, es bleibt somit nur noch das Funktelegramm das sich kritisch mit unseren Hobby auseinander setzt.
Denn früher wie auch heute, ist ein kritisches Hinterfragen und ein erhobener Zeigefinger sehr wichtig.