Besuch des Bonner Polizeipräsidium

-21- Funkamateure der Ortsverbände G09, G25, G27 und Z37 besuchten am 02. Februar die Leit- und Befehlsstelle der Polizei im Bonner Polizeipräsidium. Nach der Begrüßung durch EPHK Mainzer bekam die Gruppe bei einem Vortrag von PHK Stefan Scharfenstein (DJ5KX) einen tiefen Einblick in die Technik und die Organisation der Behörde. Beeindruckend waren sowohl die umfangreiche Betriebsunterstützung durch über 30 verschiedene Softwareapplikationen und Datenbanken, als auch die technische Ausstattung der Arbeitsplätze der Funkleitstelle. Abschließend spendeten die teilnehmenden Funkamateure und Partner für die “Hannah-Stiftung gegen sexuelle Gewalt” . Die Sammlung für die Hannah-Stiftung erbrachte den Betrag von 70,13 €, der bereits an die Stiftung überwiesen wurde. (Quelle-Spendensumme:DJ5KX)
DB0CM

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert