Der Countdown läuft – Bonner Funkamateure ehren Beethoven im Jubiläumsjahr

Nur noch knapp einen halben Monat, dann starten die Bonner Funkamateure mit ihrer Funkaktion in das Beethoven Jubiläumsjahr. Die Aktion startet am 16. Dezember auf den Bändern und läuft bis zum 15. Dezember 2020.

Das Projektteam sucht jetzt interessierte Funkamateure aus der Bonner Region, die das Rufzeichen DL250BTHVN “in die Luft” bringen möchten.
Interessierte Funkamateure können sich auf der Webseite DL250BTHVN.de unter dem Punkt “Mitmachen” an das Projektteam wenden.

Hintergrund:
Vom 16. Dezember 2019 bis 17. Dezember 2020 findet das Beethoven-Jubiläumsjahr unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier statt. Ziele dieses Jubiläums sind die Vermittlung von Beethovens Werk, die Stärkung und Förderung innovativer Projekte und die Steigerung der Bekanntheit Bonns als Beethoven Stadt.
Ludwig van Beethoven wurde im Dezember 1770 in Bonn geboren und lebte hier die ersten 22 Jahre.
Die Bonner Funkamateure werden das Beethoven-Jubiläumsjahr mit einem Wettbewerb und Sonderrufzeichen begleiten. Dabei werden Sie weltweite Funkverbindungen mit anderen Funkamateuren herstellen. Jede Funkverbindung wird mit einer Beethovenkarte belohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Funkbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.